Die Welt bestand einmal aus zwei Welten – der Welt der Tesla Mädchen und der Welt der Wildkatzen. Um diese alte Welt zu verstehen, musste man nur auf eine Automesse gehen und sich die auf den Motorhauben liegenden, sich auf den Sitzen räkelnden oder an den A-Holm stützenden Girls anschauen. Domestizierte und hochgezüchtete Autos und Frauen, die das Gegenteil einer wilden Katze waren. Diese Welt war Schein, make believe, so wie die dahinter stehende Idee der Weltbeherrschung durch Autos. Obwohl: was geschieht eigentlich, wenn alle elektronischen Steuereinheiten der sogenannten Autos abgeschaltet werden? Die Erpressbarkeit im Angesicht bevorstehender Immobilität ist evident. Der Einfluss der Megaschurken lässt selbst James Bond-Widersacher verblassen.
Als Dann auch die Wildkatzen vorübergehend autodomestiziert und als Blech an die Männerwelt verkauft wurden, war die übrige Welt ein wenig nachdenklich geworden. Es wäre nun aber ein Fehler gewesen, die Tesla-Welt für Frauen neu zu denken, denn das wäre nur die übliche herablassende Geste der Männerwelt, die schon nicht mehr existiert. Alle Medien sind noch in dem alt hergebrachten Denkmodus und gehen der nicht mehr bestehenden Welt auf den Leim. Medien halt. Die merken es erst, wenn sie schon selbst enthauptet wie geköpfte Hühner weiterflattern und dann Schritte später zusammenbrechen.
Wildkatzen hingegen: Ganzheitlich Denken, alles von der Welt insgesamt aufnehmen, Seitenschwenker und nicht durchnummeriert, niemals Mädelsabende, auf keinen Fall Frauenstammtische. Autos sind bei Wildkatzen kein Thema, niemals putzig und fern von Gebrauchsgegenständen. Immer Multiviewing, Multitasking, selbst bei Wäsche, Telefonieren, Kochen. keine Autos in der neuen Welt. Wildkatzen auf dem heutigen Konzert: Leopardentasche, Leopardenturnschuhe, Leopardenblazer, Leopardensuit, Leopardenbluse, Leopardenstirnband, Leopardenschal.
Eine Zeitlang kamen diese beiden Welten noch zusammen, in einem Soziotop namens Küche. Dort saßen die Mägde und Köchinnen, die Mütter und Schwestern und erzählten von der bösen Welt da draußen, von Männern mit großen und schnellen Autos – Alfa Cabrio mit Extralicht – und da wusste man, das ist die böse Welt. Frauen, Männer, Politik, Religion, besser keine solchen Themen in der Küche. Männer, die nicht kochen können, glauben an eine umfassendere Welt mit Elektroautos. Werch ein Illtum.
OMD / Tesla Girls / https://youtu.be/GH7MwYBdSvM?si=8LdV3sGEn-rB_4cA
Christer Bladin / Wildkatze / https://youtu.be/bZOE32xYWkI?si=27ZnZbOa-f6Irp0s
Pussy Galore / „Dick Johnson“ – Bohemia Afterdark / https://youtu.be/-IK9pBpOFpk?si=V1ouoHPPRZ8AsZgE
Reinhard Mey / Dieter Malinek, Ulla und ich / https://youtu.be/Qbrj6CRX_5M?si=qlkUROPPzVBjEe9d
